Mittwoch, 29. Juli 2015

"Love yourself" Visible Image



Gestern habe ich noch einmal den wunderschönen Augenstempel "Vison Inkognito" 
von Visible Image herausgesucht und für zwei Karten verwendet. 

Der Hintergrund dieser Karte ist mit Aquarellfarben gestaltet. 
Die meisten Stempel sind von Visible Image und die Herzen und Kleckse 
von Art Stamp, Carabelle Studio. 


Herzen von Carabelle Studio, Art Stamp


Die nächste Karte war vorerst ein Versuch. 

Da habe ich die Gelstifte in metallic ausprobiert. 
Die Farben leuchten in Natura wie Perlmutt, wunderschön!

Auf Facebook hat die Karte total "eingeschlagen". 
Ich hatte sehr viele Likes und liebe Kommentare. 
Das hatte ich gar nicht erwartet, habe mich darüber sehr gefreut. 


Textstempel von Kaleidoskop, Yvonne Leistner




Montag, 27. Juli 2015

Trauerkarte




Heute möchte ich euch eine Trauerkarte ohne viele Worte zeigen. 




Der Stempel "Pusteblume" ist von Flamingo Art,
das "Crackle´"von La Blanche und der 
Schriftstempel "du fehlst mir so sehr" von Alexandra Renke. 


Mittwoch, 22. Juli 2015

"Jofy" und Gelmalstifte - Farbtest



Hallo ihr Lieben, 

durch meine FB-Gruppe bin ich auf die Gelmalstifte von Aldi aufmerksam geworden, 
habe sie letzte Woche gekauft und ausprobiert. 

Ich habe mit derartigen Stiften noch keine Erfahrung und einfach mal drauf losgemalt
 und mit Wasser vermischt. 

Ob die Motive jetzt ordentlich ausgemalt sind und die Anordnung der Stempel passt, braucht ihr nicht zu achten, ist nur ein Farb- und Materialtest.

 Ich bin viele Male drüber gegangen, habe mit Wasser Farbe abgenommen und wieder getestet.

Als Motiv habe ich meine geliebten "Jofies" benutzt, auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellfarben ausgemalt. 

Dann habe ich drauf los probiert. Es hat richtig Spaß gemacht.




 Am besten haben mir die Neonfarben gefallen. Ich habe sie einfach auf die anderen Farben gemalt und diese somit schön zum Leuchten gebracht, in Natura wieder mehr, als auf den Fotos sichtbar. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Freude, falls ihr zum Werkeln kommt.

Alles Liebe
Ute


Freitag, 17. Juli 2015

"Jofy" in rot/grau/schwarz



Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich wieder die Stempelsets von PaperArtsy "Jofy" verwendet und 
in etwas reduzierten Farben gearbeitet. Es gefällt mir ganz gut. Was meint ihr?

Zum Ausmalen habe ich wieder Aquarellfarben benutzt. 
Zum Schluss wurden mit einem weißen Gelrolli noch leichte Akzente gesetzt.









Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!

Alles Liebe
Ute



Mittwoch, 15. Juli 2015

Pinselübungen



Hallo ihr Lieben, 

heute zeige ich euch nur ein paar Pinselübungen, die ich eigentlich für mich gemacht habe. 
Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, deshalb ja Übungen. Ich zeige sie euch trotzdem, vielleicht könnt ihr ja mit mir üben oder mir helfen. Für Tipps bin ich immer dankbar. 

Als Hintergrund habe ich Aquarellpapier von HSE verwandt und zum Ausmalen einfache Aquarellfarben. Stempelsets habe ich von PaperArtsy "Jofy" benutzt. 

Ich mag diese Stempel sehr!

Diese Mal habe ich wieder sehr kräftige Farben benutzt.






Ich fand den Farbkontrast sehr stark und habe dann doch noch Hintergrundfarbe aufgebracht.
 Dabei hat es mich nicht gestört, dass die Farben etwas ineinander laufen. 

Am Schluss habe ich das gesamte Blatt mit Wasser besprüht und abgetupft 
(das hätte ich lieber lassen sollen, denn es ist ganz schön viel Farbe abgegangen). 

Ich habe es trotzdem so gelassen, wie gesagt, ist ja nur eine Übung...






Wahrscheinlich werde ich beim nächsten Mal wieder mit Stempelfarbe colorieren, 
da sind die Farben und Farbübergänge zarter. 

Oder ich werde erst stempeln, dann das gesamte Blatt "nass machen" 
und anschließend alles gleichzeitig mit Aquarellfarben ausmalen. 

Es ist eben alles nicht immer so leicht, wie es aussieht. 

Mit Aquarellfarben bin ich noch ein absoluter Anfänger!!!


Alles Liebe
Ute

Mittwoch, 8. Juli 2015

Stempelmix II


Heute war mir wieder nach etwas Farbe und Stempelmix. 

In Natura ist die Hintergrundfarbe wieder viel leuchtender. 
Ich bekomme die Fotos mit dem IPad leider nicht besser hin. 


Der Hintergrund wurde mit verschiedenen Grün- und Blautönen gestaltet, 
was auf dem Foto leider auch etwas untergeht.


Herzstanze von Tim Holtz


Stempel habe ich benutzt von: 

- Ryn Tanaka, Wassertropfen
- La Blanche , Hintergrundstempel Crackle´ und Zahlen
- Flamingo Art, Schrift
- Viva las Vegas, Totenkopf und Schrift "usual suspects", Platte 827

Das Herz wurde mit der Gelli plate gestaltet und mit der Tim Holtz Herzstanze ausgestanzt. 

Bei den Wassertropfen und beim Totenkopf habe ich mit Wasser wieder etwas Farbe abgenommen und mit einem weißen Stift leicht akzentuiert. 



Dienstag, 7. Juli 2015

Love



Für die Karte, die ich euch heute zeigen möchte, habe ich eine ganze Weile gebraucht. 
Ich habe viele Varianten ausprobiert und sie immer wieder verworfen. 

Es sollte eine etwas andere Love-Karte werden. Ich glaube, das ist mir gelungen. 



Dictionary von Stampin`up, Stanze Herz von Tim Holtz


Karte und Herz (Stanze Tim Holtz) sind aus Karton glutrot von SU. 

Ebenso der Hintergrundstempel "Dictionary".

Der Stempel "You make every day fantastic" ist von Simon Says Stamp. 


Mittwoch, 1. Juli 2015

Gute Besserung



Heute möchte ich zwei schnelle "Gute Besserung" Karten zeigen.

Den Hintergrund habe ich wieder mit Aquarellfarben gestaltet und 
kreuz und quer mit den tollen Flamingo Art Stempeln gestempelt.







Die großen Klecksstempel und ein kleiner sind von Stempelbox, 
der Crackle-Stempel ist von La Blanche. 


In Natura sind die Farben viel kräftiger. Leider gelingt mir beim Fotografieren 
mit dem IPad nicht, sie korrekten Farben wiederzugeben.