Freitag, 28. August 2015

Vielen Dank




Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich wieder mit meinen "Scribble Flowers" von Simon Says Stamp experimentiert. 

Da ich mich immer noch in der bunten Phase befinde, habe ich schrille Farben benutzt. 

Der große Stempel "Vielen Dank" ist von Alexandra Renke, 
"Danke" von Stempelbar und die Blumenstempel 
und Stanzen "Scribble Flowers" sind von SSS. 



Alexandra Renke, Stempelbar, Simon Says Stamp, Scribble Flowers,


Den  Kartenhintergrund habe ich mit Distress Ink (grün und türkis) gewischt 
und mit Wasser bespritzt und abgetupft-





Vor ca. einem halben Jahr habe ich diese schlichte Variante gewerkelt.
Sie gefällt mir auch sehr gut.


Der "liebe Grüße" Stempel ist von Alexandra Renke.

Da sieht man mal, wie wandelbar ein Set sein kann. 



Bei uns ist diese Woche Altstadtfest. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochende!

Alles Liebe
Ute



Mittwoch, 26. August 2015

Sei nicht mehr traurig!



Passend zur Jahreszeit ist mir immer noch nach Farbe. 

Den Hintergrund habe ich mit Distress Ink auf Keramikpapier gewischt, 
mit Wasser besprüht und abgetupft. 

Die Tropfen habe ich, wie schon mehrfach beschrieben, gestaltet. 

Der Schmetterling ist aus einem Sizzix Set (Prägefolder und Stanze).


Im Original sind die Farben wieder etwas kräftiger. 
Das bekomme ich mit dem IPad einfach nicht besser hin. 
Zum Geburtstag habe ich mir einen Fotowürfel gewünscht. 
Mal sehen, ob ich ihn bekomme und die Fotos dann besser werden...


Trost, Trauer, Wassertropfen Ryn Tanaka, Schmetterling Tim Holz, Sizzix


Die Sprenkel sind mit einem Stempel von SU aus dem Set "Georgeous Grunge"
 aufgebracht und die tollen Wassertropfenstempel sind wieder von Ryn Tanaka. 





Sonntag, 23. August 2015

Für Dirk - Schutzengel III



Dirks Tod geht mir einfach nicht aus dem Kopf. 

Über eine Woche habe ich versucht, eine Karte für ihn zu gestalten, die ihm gefallen würde. 
Völlig abseits vom gängigen Schönheitsideal. 

Er liebte manchmal extreme Stempel (Totenköpfe und Zombies).

 Dirk hat meine Karten oft mit einfach geil" kommentiert, das fand ich immer so nett. 

Ich glaube, diese Karte hätte er auch "geil" gefunden.



Herzstanze Sizzix, Totenkopf La Blanche



Der Totenkopfstempel ist von La Blanche, die Stanze "Angel boy" von Nellie Snellen
 und die Schriftstempel sind von Stempelbar und Stempelbox. 

Den Hintergrund habe ich mit den Gelmalstiften gestaltet. 



Mittwoch, 19. August 2015

Schutzengel II



Hallo ihr Lieben,

ich habe mich einige Tage nicht zu Wort gemeldet, weil mich Dirk`s Tod doch ziemlich mitgenommen hat. Ich fühlte mich leer, ohne jegliche Inspiration, habe nichts zustande gebracht. 

Heute habe ich einen neuen Versuch gewagt und möchte euch die Stanze "Angel Girl"  
von Nellie Snellen vorstellen. 

Auf Aquarellpapier habe ich etwas blaue Farbe verteilt, ein paar Minikleckse darauf getupft,
"viel Glück" von Alexandra Renke gestempelt, den Engel mit Pads darauf geklebt und fertig war die Karte.

Da ich keine passende Stempelfarbe hatte, habe ich den Schriftstempel mit der gleichen Farbe bestrichen und gestempelt.

 Um den Kontrast etwas stärker vervorzuheben, habe ich den Kartenrand mit der Aquarellfarbe akzentuiert. Den Rand habe ich mit Absicht unregelmäßig gestaltet, weil er zum Aquarellhintergrund passen sollte. 







Ich hoffe, dass dieser Engel Dirk bewacht, da wo er ist, dass es ihm besser geht und er jetzt seinen Frieden gefunden hat. Er wird mir sehr fehlen! 

R.I.P. lieber Dirk!




Samstag, 8. August 2015

Kleine Knuddelmonster




Die Karte habe ich schon vor einer Weile gestaltet. 
Heute möchte ich sie euch zeigen. 
Die Monster sind so süß! 

Schade, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe...



Kinderkarte


Die Stempel "Monster Ink" sind von Technique Tuesday. 

Ich habe die Karte bewusst so schlicht gehalten. 
Ausgemalt habe ich mit Distress Ink und Wassertankpinsel. 



Donnerstag, 6. August 2015

Circle scribble flowers in Neon



Heute war mir wieder nach etwas mehr Farbe und ich habe die Gelstifte vom Aldi 
in Neonfarben  und das Basisset für den Hintergrund benutzt.

 Leider wirken die Farben auf dem Foto nicht so toll... 
Es wird Zeit, dass ich mir mal so einen weißen Fotowürfel besorge. 

Vielleicht werden die Fotos dann autentischer. 
Ich benutzte immer nur das Ipad, weil es so praktisch ist. 


Als Stempel habe ich die "Circle Scribble Flowers" von 
My Favorite Things und die Schrift von Stempelbar benutzt. 


Stempelbar, Neon Gelstifte



In Natura ist die Karte etwas heller, die Farben sind greller und leuchtender.




Sonntag, 2. August 2015

Hochzeit II



Eine sehr gute Freundin von mir heiratet bald und heute habe ich endlich begonnen, 
eine Hochzeitskarte zu werkeln. 

Gar nicht so leicht, ich wollte die Stanze "Dancers" ausprobieren, sie sollte nicht zu schlicht 
und auch nicht zu kitschig werden. 
Schaut selbst! 


Alexandra Renke, "Herzliche Glückwünsche"


Der Herzchenprägefolder und die Stanze "Dancers" sind von Sizzix, 
der Schriftzug "Herzliche Glückwünsche" ist von Alexandra Renke. 


Alexandra Renke "Herzliche Glückwünsche"


So richtig zufrieden bin ich noch nicht, werde wohl noch mal was anderes ausprobieren. 
Vielleicht noch ein bisschen "Rot" mit reinbringen... oder doch was ganz anderes...

Nach einer kurzen FB Diskussion mit Elisabeth nehme ich jetzt die Variante
mit dem kleinen roten Herzchen.

Alexandra Renke "Herzliche Glückwünsche"



Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!

Alles Liebe
Ute