Mittwoch, 30. September 2015

I like !



Hallo ihr Lieben,

bei dieser Karte habe ich meinen neuen Stempel "i like!" von Alexandra Renke ausprobiert. 

Der große Hintergrundstempel "alles Liebe" und der kleine "alles Liebe" (rot) sind auch von ihr. 


"i like!" und "alles Liebe" von Alexandra Renke, Kleckse von Stempelbox und SU


Das rote Herz wurde ausgestanzt, aus einem Stück (mit der Gelli Plate hergestellten) Papier. 

Die Kleckse sind von Stempelbox und SU. 

Alles Liebe
Ute

Samstag, 26. September 2015

First Flight



Hallo ihr Lieben, 

heute zeige ich euch eine schnelle Karte mit Aquarelltechnik. 

Der Stempel "First Flight" ist von Memory Box. 

Den Hintergrund habe ich mit Distress Markern und Stampin`write Markern gestaltet. 


"First Flight" von Memory Box, Grußkarte, Aquarell
Bildunterschrift hinzufügen



Hierbei habe ich mit den Stiften auf einem Acrylblock in unterschiedlichen 
Blau- und Grüntönen gemalt, etwas Wasser darauf gespritzt und abgestempelt. 

Das überschüssige Wasser am Rand habe ich abgetupft.

Das ist eine einfache und meines Erachtens sehr schöne Technik. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Alles Liebe
Ute


Mittwoch, 23. September 2015

Trauerkarte III




Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich eine schlichte Trauerkarte für euch.

Für diesen Anlass gefallen mir reduziert gestaltete Karten am besten. 



Hintergrundstempel von Heindesign



Der Hintergrundstempel ist von Heindesign und das "Typo Kreuz" von Alexandra Renke.

Den Hintergrundstempel habe ich mit silberner Acrylfarbe bestrichen. 

Nach Gebrauch muss der Stempel umgehend gereinigt werden, 
sonst geht die Acrylfarbe äußerst schlecht ab. 

Ich finde, dass beide Stempel sehr gut harmonieren und ihr habt eine 
 schnelle und dennoch stilvolle Karte.  


Alles Liebe
Ute



Dienstag, 22. September 2015

Glück



Hallo ihr Lieben, 

heute hat meine Tochter ihren 27. Geburtstag und ist leider über 2000 km entfernt. 
Dank der modernen Technik können wir uns zum Glück nahe sein. 

Ich habe mal einen Spruch gelesen, den ich sehr schön und treffend fand: 
"Nähe ist keine Frage der Entfernung".

Heute zeige ich euch eine ganz schlichte Karte mit meiner neuen Stanze von Alexandra Renke.
Der schöne Kleeblatt-Stempel ist auch von ihr. 
Die Sprenkel sind von SU. 




Pünktchen von SU



Meine Tochter mag es zwar sehr bunt, ich glaube aber, diese Karte wird ihr auch gefallen. 


Eine schöne Woche für euch!

Alles Liebe
Ute


Samstag, 19. September 2015

Glitzer-Schmetterling



Hallo ihr Lieben, 

ich möchte euch ohne viele Worte meine neue Schmetterlingskarte zeigen. 

Glitzer ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Aber heute habe ich es einfach getan. 
Den Schmetterling habe ich mehrfach embossed und etwas beglittert. 

Ich hoffe, dass ihr es erkennen könnt.


"Dinkie Flutterby" von Indigoblu, "butterfly sentiment" und "retro dots background" von visible image.

Durch den Embossingstift sind die weißen Flecken im Schmetterling leider hellblau verfärbt.

"Dinkie Flutterby" von Indigoblu, "butterfly sentiment" und "retro dots background" von visible image.




"Dinkie Flutterby" von Indigoblu, "butterfly sentiment" und "retro dots background" von visible image.

Nicht embossed erscheinen die Farben viel blasser. 

"Dinkie Flutterby" von Indigoblu, "butterfly sentiment" und "retro dots background" von visible image.



Der wunderbare Schmetterlingsstempel "Dinkie Flutterby" ist von Indigoblu. 

Der Schriftstempel "butterfly sentiment" und die Punkte "retro dots background" 
sind von visible image.

Die Karte wurde wieder mit Aquarellfarben gestaltet. 


Ich hoffe, dass die euch gefällt!

Ein schönes Wochenende für euch!

Alles Liebe
Ute

Mittwoch, 16. September 2015

Herbst



Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich meine erste Herbstkarte gewerkelt, 
mit filigranen Blättern von Alexandra Renke, 
diversen Klecksen von SU und Stempelbox.


Der Schriftzug "Herbst" ist von Heindesign. 


Auf Keramikpapier habe ich Distress Ink in herbstlichen Farbtönen gewischt 
und etwas mit Wasser gekleckst und abgetupft. 

Die Wassertropfen sind wieder von Ryn Tanaka 
und ich benutzte sie in letzter Zeit häufiger. 



Herbst, Blätter von Alexandra Renke, Kleckse von SU und Stempelbox, Wassertropfen von Ryn Tanaka, "Herbst" von Heindesign



Leider immer das gleiche Problem, beim Fotografieren 
erscheinen die Farben dezenter, in Natura leuchtet die Karte viel mehr 
und gefällt mir wesentlich besser.

Ich bekomme das mit meinem Ipad einfach nicht besser hin. 

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Mittwoch!

Alles Liebe
Ute



Samstag, 12. September 2015

Party Ballons



Hallo ihr Lieben,

 ich habe mir ein Set herausgesucht, welches ich euch schon einmal vorgestellt habe. 

Die "Party Ballons" von My Favorite Things sind sehr vielfältig einsetzbar. 

Heute zeige ich euch eine weitere Möglichkeit, bei der ich auch die Stanzen benutzt habe.







Der Schriftstempel ist von Yvonne Leistner, Kaleidoskop.




"Zum Geburtstag" ist von Alexandra Renke. 


Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Alles Liebe
Ute



Donnerstag, 10. September 2015

1. Blog-Geburtstag und 100 Posts



Hallo ihr Lieben, 

genau heute vor einem Jahr habe ich meinen ersten Blogbeitrag geschrieben. 

Mittlerer Weile habe ich 100 Posts veröffentlicht und über 21500 Klicks erhalten. 

Darüber freue ich mich sehr!
Vielen Dank, dass ihr bei mir hereingeschaut habt!

Das "Basteln" für den Blog hat mich etwas von meinen Sorgen abgelenkt und 
mir über eine sehr schwere Zeit hinweg geholfen. 

Ich bin froh, dass ich eine FB-Gruppe gefunden habe, in der ein netter Informationsaustausch stattfindet und ich ein Feedback des Gezeigten erhalte, dass man nicht einsam in seinem Kämmerlein vor sich hin werkelt...


In der folgenden Collage habe ich einige Karten aus meiner bunten Phase
 für euch zusammengestellt.


Bloggeburtstag


In Pinterest habe ich alle meine Karten gesammelt.
Da erhaltet ihr einen schnellen Überblick, falls ihr mal Anregungen suchen solltet. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr weiter vorbei schaut, mir Kommentare hinterlasst und euch vielleicht als Mitglied oder Follower eintragen würdet. 


Vielen Dank für alles!

Alles Liebe
Ute



Montag, 7. September 2015

Scribble Flowers




Hallo ihr Lieben,

aus dem Set "Scribble Flowers" von Simon Says Stamp habe ich dieses Mal 
nur die Stanzen benutzt. 

Ausgemalt habe ich die Blumen mit Aquarellfarben und mit einem weißen Stift akzentuiert. 





Bei der nächsten Karte habe ich den Hintergrund noch etwas besprenkelt. 








Die filigranen Schriftstempel sind wieder von Alexandra Renke. 


Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Alles Liebe
Ute



Samstag, 5. September 2015

Du fehlst mir so sehr



Heute mal in Gelb- und Rottönen...

Folgende Stempel habe ich benutzt:

"Lot of Dots" von SSS, 
verschiedene Kleckse von Stempelbox, Flamingo Art und SU, 
"du fehlst mir so sehr!" von Alexandra Renke






Die Kreise und Zwischenräume habe ich mit Aquarellfarben ausgemalt, mit Wasser besprüht, hochkant gestellt, die Farben verlaufen lassen und trocken gefönt. 

Nach dem Stempeln habe ich über die Farben mit Neongelstiften großzügig darüber gemalt
 und erst mit den Fingern, dann mit etwas Wasser verwischt. 

Den Rand habe mit schwarzer Farbe akzentuiert. 

In Natura leuchtet es natürlich wieder etwas mehr!

Mittwoch, 2. September 2015

Lots of Dots



...und wieder eine Dankeskarte.

Dieses Mal mit "Lots of Dots"von Simon Says Stamp.

Das Set habe ich schon eine Weile, war mit meinen ersten Versuchen überhaupt nicht zufrieden.

Jetzt bin ich es auch noch nicht so ganz, möchte es in Zukunft öfter verwenden und werde euch trotzdem meinen Versuch zeigen.


"Lots of Dots" von Simon Says Stamp, "Vielen Dank" von Alexandra Renke und "Danke" von Stempelbar


Ich habe mit Aquarellfarbe auf dem passenden Papier gearbeitet. 

Im Nachhinein gesehen, hätte ich die weißen Punkte in den Kreisen weglassen sollen. 
Es sollten Lichtpunkte sein, ist aber irgendwie falsch geraten. 
Da ich mit dem Ausmalen der Kreise so lange beschäftigt war, wollte ich die Karte nicht wegwerfen. 


Vielleicht hätte ich auch nur einmal "Danke" auf schwarzem Grund aufkleben sollen...

Bei einer anderen Variante habe ich den weißen Hintergrund in hellblau gestaltet, 
hat mir aber auch nicht gefallen. 

Hinterher ist man immer schlauer.